Backen - eine weitere Leidenschaft

Hallo zusammen!
Auf dieser Seite zeige ich euch immer mal wieder ein paar Neuigkeiten aus meiner Küche!
Keine Sorge, ich poste hier jetzt nicht mein tägliches Mittagessen, sondern immer mal wieder ein paar natürlich selbstgebackene Kuchen, Torten oder andere Leckereien.

Also, scrollt euch durch diese Seite und lasst euch ein bisschen in meine "Backwelt" verführen.
Ich füge die "neuen" Bilder immer oben ein, damit ihr nicht so lange suchen müsst. ;-) Falls es dazu einen Beitrag mit weiteren Bildern oder Text gibt, so werde ich direkt dorthin verlinken.

Dezember 2014:
Ich hatte Geburtstag. Und was das heißt, ist zumindest allen, die mich ein bisschen kennen sofort klar: Es wurde gebacken. Und hier sind die Fotos ...

Käsekuchen mit Mandarinen-Schmetterlingen

'Frosty' eine Zitronen-Schmand-Sahne-Torte mit Pflaumenmus und vier Böden.

Schokoladen-Sahne-Torte


Den Obstboden gab es auch wieder, doch das Foto kennt ihr ja bereits. ;-)


November 2014:
Zur Irish-Cremé-Torte habe ich noch Schritt-für-Schritt Fotos eingestellt. Wer sie sich ansehen möchte, der findet sie hier!

Irish-Cremé-Torte mit einfacher Geburtstagsdeko!

Hier einmal im Anschnitt.



Gestern habe ich ein neues Rezept ausprobiert. Es sollte ein 'gedeckter Apfelkuchen' auf dem Blech werden. Na ja, ich hatte irgendwie etwas viel Teig und habe gleich noch zwei Kinder-Springformen gefüllt. Allerdings diesesmal als 'gedeckter Kirschkuchen'.

Der 'gedeckte Apfelkuchen'

Der 'gedeckte Kirschkuchen'


Der Liebling auf unserer Kaffeetafel ist ein Biskuitboden mit Obst! Er darf einfach nie fehlen.
Meist gibt es ihnen als 'Gesicht'. Aber auch als Blume sieht er klasse aus.

Zaubert immer allen Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht!


Kommentare:

  1. In alle drei würde ich glatt, gerne und herzhaft reinbeißen und mindestens jeweils ein Stück davon verputzen; dieser Biskuitboden mit den großen Rundungen finde ich toll; backst Du den selbst oder kaufst Du den fertig ;-)!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich backe alles selber. Ich glaube einen Tortenboden habe ich vor zwanzig Jahren mal gekauft. ;-)
      Diese Bögen sind schon so in der Form. Mittlerweile backe ich all meine Torten und Kuchen in solchen "bodenlosen Backformen" (die sind von der Firma Vemmina).
      Vielen lieben Dank für das Lob. :-)

      Löschen