Lieblingsbücher meiner Tochter

Da ich zwei Kinder habe und sie mittlerweile beide zur Schule gehen, kann ich natürlich auch für beide eine Lieblingsbücher-Liste anlegen.

Dieses Mal ist es die Bücherliste meiner Tochter. Es sind alles Bücher, die man im ersten und zweiten Schuljahr selber lesen kann.

Ich sortiere die Bücher meiner Tochter etwas, da es sich um viele Bücher für Pferdefans handelt aber auch einige andere dabei sind. Wenn es sich NICHT um reine Pferde- oder Mädchenbücher handelt, werden sie in der Liste unter "auch für Jungs" zu finden sein.


Pferdebücher:

Franzi und das falsche Pferd: 1. Klasse. Leseförderung mit System

Das tollste Pony der Welt: Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode

Lotta und Knuffel. Ein Pony für Lotta

Ponyhofgeschichten: Das Sommerfest (Lesealter 6-8 Jahre. Empfohlen von Toggo-Clever) (So macht uns Lesen Spaß (mit Audio-CD))

Die schönsten Pferdegeschichten

Erst ich ein Stück, dann du - Kleines Pony, großes Glück: Bd 2

Lena möchte immer reiten

Sheltie 09. Wie Sheltie spurlos verschwand


Wendemini. Kleine Pferdegeschichten / Kleine Ponygeschichten


Lesemaus zum Lesenlernen Sammelbände, Band 2: Ponygeschichten zum Lesenlernen


Billie, das frechste Pony der Welt: Sammelband enthält "Frechdachs Billie, liebster Freund" und "Billie und das kleine Fohlen"



Andere Bücher:

Zauberhafte Hexe Lilli: Hexe Lilli für Erstleser. Drei spannende Geschichten für Erstleser (Sonderband)

Die Hexe Schusseline

Bibi Blocksberg, Wirbel in der Sportstunde: 2. Klasse (Erstleser)



Auch für Jungs ;-)

Fehlerteufel Klecks

Eine unheimliche Nacht: 1. Klasse. Leseförderung mit System

Erst ich ein Stück, dann du - Ein Drachenfreund für Linus: Bd 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen